Our privacy policy

Last updated on December 23, 2021
Effective date 23/12/2021

This data protection declaration describes the guidelines of IT Culture GmbH, Hofackerstraße 89, Baden-Württemberg 79110, Germany, email: info@it-culture.net, phone: 015165037211 for the collection, use and disclosure of your data that we collect when you use it our website ( it-culture.net ). By accessing or using the Service, you consent to the collection, use, and disclosure of your information in accordance with this Privacy Policy. If you do not agree to this, please do not access or use the Service.

We may change this Privacy Policy at any time without notice to you and will post the revised Privacy Policy on the Service. The revised policy will take effect 180 days after the revised policy is posted on the Service, and your continued access or use of the Service after that time will constitute your acceptance of the revised Privacy Policy. We encourage you to periodically review this page.

How we use your information: We use the information we collect about you for the following purposes:

support

Site protection

If we would like to use your data for any other purpose, we will ask for your consent and only use your data after we have received your consent and then only for the purposes for which you give your consent, unless we are required by law.

How we share your information: We will not disclose your personal information to third parties without your consent, except in the limited cases described below:

Analytics

Your rights: Depending on applicable law, you may have the right to access and correct or delete your personal data or to receive a copy of your personal data, to restrict or refuse active processing of your data, to ask us to share your personal data (transfer ). Information to another body, revocation of consent given to us to process your data, right of appeal to a legal authority and other rights that may be relevant under applicable law. To exercise these rights, you can write to us at info@it-culture.net. We will respond to your request in accordance with applicable law. Note that you may not be able to access or use the services for which your data was requested if you do not allow us to collect or process the necessary personal data or consent to the processing of the same for to revoke the necessary purposes.

Cookies etc.

To learn more about how we use them and your choices in relation to these tracking technologies, please read our Cookie Policy.

Safety: The security of your data is important to us and we will take appropriate security measures to prevent the loss, misuse or unauthorized modification of your data under our control. However, given the inherent risks, we cannot guarantee absolute security and therefore cannot guarantee or guarantee the security of any information you submit to us, and you do so at your own risk.

Links to Third Party Providers and Use of Your Information: Our service may contain links to other websites that are not operated by us. This Privacy Policy does not cover the privacy policy and other practices of third parties, including third parties who operate websites or services that can be accessed through a link on the Service. We strongly encourage you to review the privacy policies of every website you visit. We have no control over, and are not responsible for, the content, privacy policies, or practices of any third party websites or services.

Complaint / data protection officer: If you have any questions or concerns about the processing of the information we have available to you, you can email our complaints officer at IT Culture GmbH, Hofackerstraße 89, email: info@it-culture.net. We will process your concerns in accordance with applicable law.

Privacy policy generated with CookieYes .

Cookie Policy

Effective Date: 09-Jan-2022
Last update: 09-Jan-2022

What are cookies?

This Cookie Policy explains what cookies are and how we use them, what types of cookies we use, i.e. the information we collect using cookies and how this information is used and how the cookie settings are managed.

Cookies are small text files that are used to store small pieces of information. They are saved on your device when the website is loaded in your browser. These cookies help us make the website work properly, make it more secure, provide a better user experience and understand how the website is performing and analyze what is working and where there is room for improvement.

How do we use cookies?

Like most online services, our website uses first and third party cookies for a variety of purposes. First-party cookies are mostly necessary for the website to function properly and do not collect any of your personal data.

The third-party cookies used on our website are mainly used to understand the performance of the website, how you interact with our website, to ensure the security of our services, to deliver relevant advertising to you and to bring you an overall better and improved user experience and help to speed up your future interactions with our website.

Types of Cookies We Use

Manage cookie settings
Cookie settings

You can change your cookie settings at any time by clicking the button above. In this way you can call up the cookie consent banner again and change your settings or withdraw your consent immediately.

In addition, different browsers offer different methods of blocking and deleting cookies used by websites. You can change your browser settings to block / delete cookies. Below are the links to the support documents for managing and deleting cookies in common web browsers.

Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050

Safari: https://support.apple.com/en-in/guide/safari/sfri11471/mac

Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/clear-cookies-and-site-data-firefox?redirectslug=delete-cookies-remove-info-websites-stored&redirectlocale=en-US

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/en-us/topic/how-to-delete-cookie-files-in-internet-explorer-bca9446f-d873-78de-77ba-d42645fa52fc

If you are using a different web browser, please visit your browser's official support documents.

from CookieYes Generated Cookie Policy - Cookie Policy Generator.

Unsere Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert am 23.12.2021
Datum des Inkrafttretens 23.12.2021

Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Richtlinien der IT Culture GmbH, Hofackerstraße 89, Baden-Württemberg 79110, Deutschland, E-Mail: info@it-culture.net, Telefon: 015165037211 zur Erhebung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Daten, die wir bei Ihrer Nutzung erheben unsere Website ( it-culture.net ). Durch den Zugriff auf oder die Nutzung des Dienstes stimmen Sie der Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, greifen Sie bitte nicht auf den Dienst zu oder verwenden Sie ihn nicht.

Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung an Sie ändern und werden die überarbeitete Datenschutzrichtlinie auf dem Dienst veröffentlichen. Die überarbeitete Richtlinie tritt 180 Tage nach der Veröffentlichung der überarbeiteten Richtlinie im Dienst in Kraft und Ihr fortgesetzter Zugriff oder Ihre Nutzung des Dienstes nach diesem Zeitpunkt stellt Ihre Annahme der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie dar. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.

Wie wir Ihre Informationen verwenden: Wir verwenden die Informationen, die wir über Sie sammeln, für die folgenden Zwecke:

Unterstützung

Standortschutz

Wenn wir Ihre Daten für einen anderen Zweck verwenden möchten, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung und verwenden Ihre Daten nur nach Erhalt Ihrer Zustimmung und dann nur für die Zwecke, für die Sie Ihre Zustimmung erteilen, es sei denn, wir sind von Gesetz.

Wie wir Ihre Informationen weitergeben: Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergeben, außer in den unten beschriebenen begrenzten Fällen:

Analytik

Ihre Rechte: Je nach geltendem Recht haben Sie möglicherweise das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und diese zu berichtigen oder zu löschen oder eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, die aktive Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken oder abzulehnen, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben (zu übertragen). Auskunft an eine andere Stelle, Widerruf einer uns erteilten Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten, Beschwerderecht bei einer gesetzlichen Behörde und sonstiger Rechte, die nach geltendem Recht relevant sein können. Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns an info@it-culture.net schreiben. Wir werden Ihre Anfrage in Übereinstimmung mit geltendem Recht beantworten. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, auf die Dienste zuzugreifen oder sie zu nutzen, für die Ihre Daten angefordert wurden, wenn Sie uns nicht erlauben, die erforderlichen personenbezogenen Daten zu erheben oder zu verarbeiten oder die Zustimmung zur Verarbeitung derselben für die erforderlichen Zwecke zu widerrufen.

Cookies usw.

Um mehr darüber zu erfahren, wie wir diese verwenden und Ihre Wahlmöglichkeiten in Bezug auf diese Tracking-Technologien, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Sicherheit: Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig und wir werden angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um den Verlust, Missbrauch oder die unbefugte Änderung Ihrer Daten unter unserer Kontrolle zu verhindern. Angesichts der inhärenten Risiken können wir jedoch keine absolute Sicherheit garantieren und können daher die Sicherheit von Informationen, die Sie an uns übermitteln, nicht gewährleisten oder garantieren, und Sie tun dies auf eigenes Risiko.

Links zu Drittanbietern und Verwendung Ihrer Informationen: Unser Service kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Diese Datenschutzrichtlinie behandelt nicht die Datenschutzrichtlinie und andere Praktiken Dritter, einschließlich Dritter, die Websites oder Dienste betreiben, auf die über einen Link im Dienst zugegriffen werden kann. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinien jeder von Ihnen besuchten Website zu überprüfen. Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites oder Diensten Dritter.

Beschwerde / Datenschutzbeauftragter: Bei Fragen oder Anliegen zur Verarbeitung Ihrer bei uns vorliegenden Informationen können Sie sich per E-Mail an unseren Beschwerdebeauftragten der IT Culture GmbH, Hofackerstraße 89, E-Mail: info@it-culture.net wenden. Wir werden Ihre Bedenken in Übereinstimmung mit geltendem Recht bearbeiten.

Datenschutzerklärung generiert mit CookieYes .

Cookie-Richtlinie

Datum des Inkrafttretens: 09-Jan-2022
Letzte Aktualisierung: 09-Jan-2022

Was sind Cookies?

Diese Cookie-Richtlinie erklärt, was Cookies sind und wie wir sie verwenden, welche Arten von Cookies wir verwenden, dh die Informationen, die wir mithilfe von Cookies sammeln und wie diese Informationen verwendet werden, und wie die Cookie-Einstellungen verwaltet werden.

Cookies sind kleine Textdateien, die dazu dienen, kleine Informationen zu speichern. Sie werden beim Laden der Website in Ihrem Browser auf Ihrem Endgerät gespeichert. Diese Cookies helfen uns, die Website richtig zu funktionieren, sie sicherer zu machen, eine bessere Benutzererfahrung zu bieten und die Leistung der Website zu verstehen und zu analysieren, was funktioniert und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Wie verwenden wir Cookies?

Wie die meisten Online-Dienste verwendet unsere Website für verschiedene Zwecke Erst- und Drittanbieter-Cookies. First-Party-Cookies sind meist notwendig, damit die Website richtig funktioniert, und sammeln keine Ihrer personenbezogenen Daten.

Die auf unserer Website verwendeten Cookies von Drittanbietern dienen hauptsächlich dazu, die Leistung der Website zu verstehen, wie Sie mit unserer Website interagieren, die Sicherheit unserer Dienste zu gewährleisten, für Sie relevante Werbung bereitzustellen und Ihnen insgesamt einen besseren und verbesserten Benutzer zu bieten Erfahrung und helfen, Ihre zukünftigen Interaktionen mit unserer Website zu beschleunigen.

Arten von Cookies, die wir verwenden

Cookie-Einstellungen verwalten
Cookie-Einstellungen

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie auf die obige Schaltfläche klicken. Auf diese Weise können Sie das Cookie-Zustimmungsbanner erneut aufrufen und Ihre Einstellungen ändern oder Ihre Zustimmung sofort widerrufen.

Darüber hinaus bieten verschiedene Browser unterschiedliche Methoden zum Blockieren und Löschen von Cookies, die von Websites verwendet werden. Sie können die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um die Cookies zu blockieren/zu löschen. Nachfolgend sind die Links zu den Support-Dokumenten zum Verwalten und Löschen von Cookies in den gängigen Webbrowsern aufgeführt.

Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050

Safari: https://support.apple.com/en-in/guide/safari/sfri11471/mac

Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/clear-cookies-and-site-data-firefox?redirectslug=delete-cookies-remove-info-websites-stored&redirectlocale=en-US

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/en-us/topic/how-to-delete-cookie-files-in-internet-explorer-bca9446f-d873-78de-77ba-d42645fa52fc

Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden, besuchen Sie bitte die offiziellen Supportdokumente Ihres Browsers.

Von CookieYes generierte Cookie-Richtlinie – Generator für Cookie-Richtlinien.